Petzold Isoliertechnik GmbH
Spezialisten auf den Gebieten der technischen Isolierung!

Berufsausbildung

Seit 1996 bieten wir jährlich jungen Menschen Ausbildungsplätze zum Wärme-, Kälte- & Schallschutz - Isolierer an. Bei erfolgreichem Abschluss übernehmen wir Dich gern in unser Team und bieten Dir einen sicheren, gut bezahlten und zukunftsfähigen Job.

Der theoretische Teil Deiner Ausbildung erfolgt in einer Landesklasse in der Berufsschule OSZ Gebr. Reichstein in Brandenburg an der Havel. Der praktische Teil der Ausbildung findet zum einen in der Lehrwerkstatt des ÜAZ der Bauwirtschaft Brandenburg/Havel-Friesack in Brandenburg an der Havel statt und zum anderen auf den aktuellen Baustellen unseres Unternehmens oder in unserer Betriebswerkstatt in Wiesenau.

Als Unternehmen der Bauwirtschaft gelten für die Ausbildung bei uns die Rahmenbedingungen der SOKA Bau. Hier findest Du auch alle Info`s zur aktuellen Ausbildungsvergütung.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2022/2023 suchen wir noch junge und motivierte Auszubildende für den Beruf des Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierers.

In den Jahren 2000, 2013 und 2018 erhielten wir jeweils eine Auszeichnung für unsere langjährige und erfolg-reiche Berufsausbildung im Handwerk durch die Handwerkskammer Frankfurt (Oder).

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten sich vielfältige Aufstiegschancen im Handwerk. Hierzu zählt u.a. die Meisterausbildung, die wir in den vergangenen Jahren schon einzelnen Mitarbeitern ermöglicht haben (siehe hierzu einen Artikel der Handwerkskammer Frankfurt (Oder)).

Wenn auch Du Dich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen interessierst, sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs-schreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis) an s.petzold@petzold-isoliertechnik.de.

E-Mail
Anruf
Infos